Dienstag, 9. Oktober 2012

Neuzugänge im September

 Im September sind ja einige Bücher erschienen, die von vielen heiß erwartet wurden. Auch ich habe mich vor allem auf den 2. Band der Jahrhundert Trilogie "Winter der Welt" von Ken Follett gefreut. Band 1 habe ich mir "damals" als Hörbuch angehört und auch den zweiten Band höre ich gerade fleißig. Wenn ich damit fertig bin wird es natürlich eine Rezenion geben. Ken Folletts (Historische)-Romane liebe ich ja seit ich das erste Mal "Die Säulen der Erde" gelesen habe.





Ein weiterer heiß ersehnter Roman ist mit "Ein plötzlicher Todesfall" auf meinem Kindle bei mir eingezogen. Ich muss gestehen, dass ich mich erst nach einem Radio-Interview vom 27.09. das durchweg positiv war, dazu entschlossen habe das Buch zu lesen. Davor war ich immer der Meinung, dass die Bücher nach Harry Potter von der Autorin mich nicht mehr interessieren würden. Tja, so ändern sich die Meinungen. Nun bin ich sehr gespannt auf die Beschreibung des Dorfs und vor allem die Charakterstudien, die JK Rowling sicher wieder meisterlich darstellen wird. =) Der Prolog klang schon mal sehr gut.




Aber bevor ich mich ans Lesen von "Ein plötzlicher Todesfall" machen werde beende ich zunächst einen weiteren Neuzugang aus dem September: "Neubeginn in Virgin River". Lange, lange, lange bin ich im Buchhandel um die Reihe herumgeschlichen. Immer war ich mir unsicher, ob ich es kaufen soll und wenn ja welches ist den um Himmels Willen bloß der erste Band?! ;) Da hat mir dann aber Kleinbrinas Beitrag zur Reihe und ihre Rezension zu Band 1 bei meiner Entscheidungsfindung geholfen.

Kommentare:

  1. Hey!
    Bin gerade über diesen schönen und noch frischen Blog gestolpert :)
    Auf den neuen Rowling bin ich auch mal gespannt!
    Viel Spaß damit ;)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      schön, dass du über meinen Blog "gestolpert" bist! =)
      Subbt der neue Rowling auch schon bei dir?
      Ich bin auch sehr gespannt.
      Vielen Dank.
      Liebe Grüße,
      Kankra

      Löschen
  2. Hei Kankra

    Du hast dich bei meinem Harold Fry Wanderbuch eingetragen und wärst nun an der Reihe. Kannst du mir bitte noch deine Adresse zukommen lassen(mom.o@gmx.ch)? Danke.

    lG Favola

    AntwortenLöschen